Taj Mahal Indien 2011
Taj Mahal Indien 2011

Incredible India,

voller Vorfreude ging es nun entgegen meiner ursprünglich geänderten Planung doch nach Indien.

"Zauberhaftes Rajasthan" hieß die 17 tägige Rundreise, die von Delhi über Bikaner-Jaisalmer- Jodhpur-Ranakpur-Udaipur-Pushkar-Jaipur und natürlich Agra führte. Begleitet wurden wir leider von einem sehr schlechten Reiseführer, was sich auf die gesamte Reise negativ auswirkte, man aber später vom Veranstalter Diamir eher der Gruppe zuordnete. Dies kann ich aber auch heute noch im nachhinein nicht bestätigen. Die Höhepunkte waren der Besuch zur Pushkar Mela und natürlich das Taj Mahal. Die Fahrten zu den einzelnen Städten dagegen waren sehr ermüdent und langatmig, was auch dem wenig mit guten Ideen ausgestattetem Reiseleiter geschuldet war. Nur an überteuerten Raststätten anzuhalten, war dann einfach irgendwann nur noch nervig. Trotzalledem bleiben mir gerade aufgrund des guten Zusammmenhalten der Mitstreiter viele interessante und wirklich schöne Augenblicke in Erinnerung.

Nachfolgend einige lose Impressionen dieser Welt der Schmelztiegel der Religionen und Farben.